Ledergürtel liegend

7 Fragen zu Ledergürteln

Die Fragen beantwortet Marco Rahn von BYTEMYSTORK

Gürtel? Ich denke, ihr seid auf Jeans spezialisiert?

Kunden fragen uns immer wieder danach. Letztlich ist für viele eine Jeans erst mit einem passenden Gürtel komplett. Weil‘s mit Gürtel meist besser aussieht und oft auch noch besser sitzt.

Was habt ihr für Gürtel?

Unsere Ledergürtel gibt es in verschiedenen Farben, Breiten und mit unterschiedlichen Schnallen. Unsere Kunden können sich ihren neuen Gürtel bei uns im Laden so zusammenstellen, wie sie es wollen.

Welche Längen habt ihr?

Alle bis etwa 150cm.

Wie soll das gehen?

Wir kürzen unsere Lederriemen auf Ziel-Maß, zusammen mit unseren Kunden. So bekommt jeder Kunde seinen Gürtel in der richtigen Länge, einer passenden Breite und in der gewählten Farbe.

Ist Leder ethisch vertretbar?

Es gibt ja bei Gürteln leider keine sinnvolle Materialalternative zu Echtleder.
Ich bin aus ethischen Gründen seit über 30 Jahren Vegetarier. Von daher wäre mir ein veganer Gürtel am liebsten. Aber Kunstledergürtel gehen schnell kaputt. Ein Gürtel aus gutem Rindsleder dagegen hält eine Ewigkeit. Und sieht im Gegensatz zu Gürteln aus Kunstleder oder Stoff mit den Jahren immer besser aus.

Ledergürtel haben viele. Was ist das Besondere an euren?

Unsere Gürtel sind aus belgischem Premium-Rindsleder mit geschliffenen und polierten Kanten. Sie wurden rein pflanzlich gegerbt und sind durchgefärbt. Das Leder hat ein wunderbares Narbenbild, welches perfekt zu Jeans passt.
Jeder Riemen ist in Deutschland in Handarbeit gefertigt.
Und .. wir sind bei den Gürtelschnallen sehr flexibel. Wir haben natürlich einige Modelle, die sehr gut zu Jeans passen. Aber unsere Kunden können auch ihre eigene Gürtelschnalle mitbringen. Manch einer hat ja ein extravagantes Teil, bei dem der Gürtelriemen hin ist. Wenn Breite und Mechanik passen, montieren wir das an einen neuen Riemen.

Wo bekomme ich solch ein Teil?

Ja, derzeit nur bei BYTEMYSTORK in Bad Vilbel am Marktplatz, schräg gegenüber der Wasserburg. Später auch in unserem Webshop.

Ledergürtel liegend

Links

Shop
Herstellung der BYTEMYSTORK Ledergürtel
Gürtellänge selber bestimmen